Tina Good
Grafik
<< 1/6 >>


Ausflug mit Bleistift und Skizzenheft

Zielpublikum: 2.-5. Primarklasse

Alter Botanischer Garten / Völkerkundemuseum

Leitung: Tina Good und Sara Zeiter, Illustratorinnen

Der Workshop wird von Schule und Kultur angeboten.

Der Zeichenworkshop findet bei gutem Wetter im Alten Botanischen Garten, bei Regen im Völkerkundemuseum statt.

Wurzelzwerge, Baumriesen und Kräuterhexen (Alter Botanischer Garten)
Wie Forscher streifen wir durch den Alten Botanischen Garten und halten unsere Eindrücke in Skizzen fest. Wir erarbeiten uns so ein Repertoire an Pflanzenformen, welches wir mit Erfundenem kombinieren können. So wollen wir Wesen erfinden, von denen wir uns vorstellen können, dass sie den Garten bevölkern.

Kopfschmuck, Maske und Gebetsmühle (Völkderkundemuseum)
Wir erforschen die aktuelle Ausstellung im Völkerkundemuseum und zeichnen ausgewählte Gegenstände aus fremden Kulturen. Wir kombinieren die gesammelten Motive mit selbst Erfundenem und arbeiten assoziativ aus der Vorstellung. So schaffen wir einen Bezug zu eigenen Erlebnissen und zu Alltagsgegenständen unserer Kultur.